Battlefield 5 – Patch befreit euch von den lauten Schrittgeräuschen und MG-Schützen atmen auf
0

Battlefield 5 – Patch befreit euch von den lauten Schrittgeräuschen und MG-Schützen atmen auf

Jan 28 [IoD]Snipe1337  

Battlefield V macht aktuell – so die kritischen Fans – lautere Schrittgeräusche als so manche Lord-of-the-Dance-Aufführung. Wer in den vergangenen Wochen viel gespielt, dürfte das womöglich bemerkt haben: Seit dem letzten Patch wurden der Sound, den Soldaten beim Laufen machen, überarbeitet.

Die akustische Ortung von Feinden sollte damit verbessert werden. Vielen Fans schießt der neue Lautstärkepegel aber übers Ziel hinaus. Dice will das neue System deshalb weiter anpassen.

In einem Reddit-Post zum aktuellen Zustand des Spiels adressieren die Entwickler das Feedback der Community. Laut kritischer Stimmen sind die Schrittgeräusche aktuell so laut, dass man die Position von Feinden oft kaum noch bestimmen kann, weil man sie viel zu früh viel zu laut hört.

Sinnvoller DLCLightning Strikes beschert BFV einen wunderbar taktischen Modus

Feintuning im Anmarsch

So reagiert man beispielsweise hektisch auf ein nahes Geräusch, obwohl noch gar keine unmittelbare Gefahr um die Ecke lauert, nur um dann aus anderer Richtung erschossen zu werden. Jaqub Ajmal, Producer von Battlefield 5:

“Im kommenden Update tweaken wir die Schrittgeräusche weiter. Das dürfte den aktuellen Zustand spürbar verbessern. Probiert es aus und gebt uns unbedingt Feedback. Stellt außerdem sicher, dass ihr die korrekte Audio-Konfiguration für euer System nutzt. Ihr findet sie im Optionsmenü.”

Außerdem wird die umstrittene Killcam angepasst: Seit dem letzten Patch wird euch ausführlicher angezeigt, welcher Feind euch gerade den Garaus gemacht hat.

Problematisch wird die Sache dadurch, dass die Killcam häufig zu lange läuft, obwohl man beispielsweise gerade schon wiederbelebt wird. An den Übergängen und der Dauer will Dice feilen.

Auch das Klettern und Überwinden von Hindernissen wird verbessert. Zudem bekommt das Absetzen von Waffen mittels Bipod (Zweibein) endlich eine Überarbeitung. Beides – also Klettern und Ablegen von MGs – funktioniert aktuell nicht sonderlich zuverlässig.

Über den Patch hinaus sind natürlich auch langfristig weitere Fixes geplant. Beispielsweise will man künftig den Bug fixen, dass Munitions- und Heilkisten gerade auf Hamada gerne mal durch den Boden rutschen.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-naechster-patch-befreit-euch-von-den-lauten-schrittgeraeuschen-im-kopf,3339867.html

[IoD]Snipe1337

About [IoD]Snipe1337

Mitglied, Moderator

Leave a comment

Du musst <a href="https://www.iodzone.de/wp-login.php?redirect_to=https://www.iodzone.de/battlefield-5-patch-befreit-euch-von-den-lauten-schrittgeraeuschen-und-mg-schuetzen-atmen-auf/" title="Log in">angemeldet</a> sein um posten zu dürfen.