Battlefield V Grafikeinstellungen für Performance und Spielbarkeit optimieren.
0

Battlefield V Grafikeinstellungen für Performance und Spielbarkeit optimieren.

Jan 08 [IoD]Western_MG  

Battlefield 5 hat eine wunderschöne und detailreiche grafische Darstellung, dies hat im schnellen Spielablauf allerdings manchmal auch seine Nachteile.

Vor lauter hübschen Gewächsen jeglicher Art sowie anderem schmückenden Beiwerk verliert man bisweilen schon mal den Blick für das Wesentliche : den Gegner!

Leider ist die Grafikengine von BF5, wie bei einigen anderen Spielen auch, so ungeschickt gestrickt dass sie mit zunehmenden Qualitätseinstellungen mehr Objekte darstellt statt die vorhanden einfach nur schöner zu machen.

Das führt dazu dass ein im Feld liegender Gegner bei höchster Qualitätseinstellung zwischen Pflanzen verschwinden kann, und bei niedrigster Einstellung an gleicher Stelle bestens sichtbar ist. Das nachfolgende Video zeigt den Effekt recht anschaulich.

Um nicht alle Grafikschmankerl zu Gunsten einer besseren Sicht aufzugeben haben sich die folgenden Einstellungen bewährt:

Bei Performanceproblemen kann hier Die Auflösungsskala und die Frameraten-Begrenzung etwas nach unten geschraubt werden. Werte um 75-80% und 60FPS könnten hier helfen.

Um eure mit den Einstellungen erreichten FPS darzustellen gibt es eine einfache Möglichkeit in Origin:

Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel ->

dort Origin im Spiel sowie die FPS Anzeige aktivieren.

[IoD]Western_MG

About [IoD]Western_MG

Ehrenmitglied, Admin, Vorstand

Leave a comment

Du musst <a href="https://www.iodzone.de/wp-login.php?redirect_to=https://www.iodzone.de/battlefield-v-grafikeinstellungen-fuer-performance-und-spielbarkeit-optimieren/" title="Log in">angemeldet</a> sein um posten zu dürfen.